MUSICPARTYFilmAb! - die Radioshow d

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kkHOME  |  TEAM  |  SENDESCHEMA  | MEDIADATEN  |  MAIL  |  IMPRESSUM

       
  ---> TEAM
 
   

ENNO - Redaktionsleiter, Moderation, Online

Der Chef von dit janze und liebevoll um seine Redaktion bemüht macht seit 1993 den Vorgänger der Musicparty, die es in dieser Form seit 1996 gibt. Neben der Auswahl von News aus Rock, Pop und Showbiz und dem Einladen von Studiogästen darf er auch eine Vorauswahl der Musik treffen.

NADINE - BuchTipps, Literatur, Veranstaltungen

Sie bestreitet den kulturellen Teil. Sie kümmert sich regelmäßig um die  Buchrezensionen. Bis Oktober 2002 weilte sie nicht in der Hauptstadt, sondern in einem "Dorf" namens Kassel (Hessen), um dort ihre Ausbildung als Ergotherapeutin abzuschließen.

In ihrer Freizeit treibt sie sich oft in Buchläden und auf Buchmessen herum, um euch immer auf dem laufenden zu halten.

SABRINA - CD-Tipps, Konzerte, Veranstaltungen

Von der Praktikantin zum Redaktions-mitglied... So einfach laufen Karieren bei der Musicparty! Die neue und äußerst sympathische junge Frau, die sich nun um die CD-Tipps und den Veranstaltungsservice verdient macht, heißt Sabrina und hat ganze 24 Lenze auf dem Buckel.

Nach einem freiwilligen kulturellen Jahr bei der
Landesmusikakademie Berlin (bei dem sie selbstredend super viel gelernt hat) stürzte sie sich in eine Ausbildung in Richtung Erzieherin. Wohl dem, dessen Kinder schon groß sind...

OLIVER - FilmTipps, Events, Festivals, Medien

Alles begann 1994 mit einer Schülerzeitung und heute sitzt er nun für die MUSICPARTY im Kino und schaut sich die neusten Filme an, um sie euch taufrisch zum Kinostart vorzustellen. Doch nicht nur Filmkritiken entspringen seiner Feder, sondern der 31jährige gebürtige Berliner hat auch ein Faible für Festivals und Events aller Art, speziell im Medienbereich.

Seit der letzten Programmreform hat Oli ja nicht mehr soviel zu tun (hatte er noch nie, der faule Sack) und deshalb hat er sich zum Vorstandsvorsitzenden eines Vereins für junge Fernsehmacher wählen lassen.

TIEN - DVD-Tipps

Tien, das jüngste Mitglied, arbeitete lange Zeit als Kameramann und Cutter. Man findet ihn ständig auf irgendwelchen Messen, Filmfestivals, Ausstellungen, Straßenfesten oder schlicht und einfach im Kino.